Big-Bag Entleerstationen mit Austraghilfen für schwerfließende und brückenbildende Schüttgüter.

Beschickung von gravimetrischen Dosierern oberhalb eines Compoundier-Extruders.

Verwogene Big-Bag Entleerstation mit integriertem Kettenzug

Das gesamte Gestell steht auf einem Grundrahmen mit 4 Wiegezellen.

In diesem Fall wird wechselweise in 2 Gebläseförderungen eindosiert.

Als Big-Bag Austragshilfe ist die mit einem Rüttelmotor versehene Big-Bag Auffangwanne auf 4 Gummipuffern im Gestell montiert. Die Ansteuerung des Rüttelmotors erfolgt über einen Leermelder im unteren Produktnachbehälter.

Im Produktnachbehälter befindet sich auch ein Klumpenbrecher.

Big-Bag Entleerstation für rieselfähiges  PE-Pulver

Es wird entweder selbst gemahlenes Pulver aus einer kundenseitig beigestellten Prallscheibenmühle oder zugekauftes PE-Pulver aus Big-Bags in 2 in der Nebenhalle stehende Puffersilos gefördert – Dies erfolgt mittels flexiblen Spiralförderern. 

Der volle Big-Bag wird mittels Gabelstapler in das Gestell eingehängt.

Das Obergestell besteht aus einem Rohr-in-Rohr-System mit Federn, welches als Straffvorrichtung zum Spannen des Big-Bags dient. Durch Leerwerden, bzw. Leichterwerden, wird das Big-Bag-Aufnahmekreuz durch den Federdruck angehoben und strafft somit den Big-Bag an den 4 Ecken. 

8 Big-Bag Entleerstationen 

Mit integrierten Kettenzügen zum Einhängen der vollen Big-Bag’s.

Komplett in Edelstahl.

Begehbare Podeste zum Öffnen der Big-Bag Auslaufrüssel 

Big-Bag Entleerstation mit schwingender Big-Bag Auffangwanne 

Mit Austrags- und Dosiergerät Typ DZR.

Dosierung von Pulveraktivkohle mittels flexiblem Spiralförderer in einen Lösetank. 

Doppel-Big-Bag-Entleerstation – kombiniert mit Sackschütte

Kunststoffgranulat rieselt im freien Fall entweder aus dem linken oder aus der rechten Big-Bag in einen darunter stehenden Sack-Aufgabehälter.

Kundenseitig wurde unter diesen Aufgabebehälter eine Absaugbox für vorhandene Saugförderer montiert. 

Die Höhenverstellung der Obergestelle ist durch den darunter stehenden Sackaufgabehälter begrenzt.
Aus diesem Grund wurden zusätzlich höhenverstellbare Ketten zum Einhängen der Big-Bags mit unterschiedlichen Abmessungen vorgesehen.

Big-Bag Entleerstation mit Absaugung 

Aus Platzgründen, konnte weder eine Andock-Vorrichtung noch ein geschlossenes Gehäuse zum Öffnen das Big-Bag Auslaufrüssels eingesetzt werden. 
Als Lösung wurde ein System vorgesehen, welches die entstehenden Stäube, mittels zentraler Absaugung oder eigener Filterabsaugung absaugt.

Big-Bag Entleerstation mit Messern für Einweg-Big-Bags  

Big-Bag Auffangwanne mit Kreuz-Schlitzmessern zum Aufschlitzen von Big-Bags mit geschlossenem Boden OHNE Auslaufrüssel 

 

Big-Bag Entleerstation für Big-Bags dessen Boden sich komplett öffnen lässt.